Wir sind Spezialisten in der Entwicklung und Produktion von Fernseh- und Videoformaten und produzieren seit über 25 Jahren multimediale Inhalte für das Marketing und die Schulung von Kunden und Mitarbeitern. Bei Internet-Videos kennen wir uns aus, geben unser Wissen gerne an Dich weiter und sorgen dafür, dass Du alle Hindernisse sicher umschiffst. Unsere Beratung kann strategisch oder operativ sein:

Im strategischen Bereich geht es um den langfristigen Einsatz von Bewegtbildern in der Kommunikation Deiner Schule. Wir liefern Entscheidungshilfen, welche Software, Autorentool oder Hardware sinnvoll ist, machen Kosten transparent, helfen bei der Budget-Planung und beraten vollkommen neutral, denn wir sind an keinen Hersteller gebunden. Wir unterstützen Dich bei der Zielfindung und Zielsetzung und entwickeln gemeinsam mit Dir Strategien, diese Ziele zu erreichen. Die Vor- und Nachteile der einzelnen Content-Formate und das dafür notwendigen Produktionsweisen sind ebenso weitere Bausteine unserer Beratung. Darüber hinaus machen wir Dich mit der Technik (soweit als nötig) vertraut.

Kurz gesagt

Wir bringen Dich auf ein Level, das Dir ermöglicht, Entscheidungen zu treffen, Kosten zu beurteilen und mit Lieferanten auf Augenhöhe zu verhandeln.

Der operative Bereich beschäftigt sich mit der kurzfristigen Umsetzung von bereits geplanten Maßnahmen. Mit welchen Tools kann schnell interessanter Content produziert werden? Welche Video-Formate kann ich einsetzen? Welche Technik brauche ich? Wie verteile ich die Videos? Ideenfindung für Content-Gestaltung. Schaffung von Kernkompetenzen.

Außerdem können wir Trainer stellen, die Lehrende bei dem Aufbau der eigenen Content-Produktion, der Einführung von E-Learning oder bei der Arbeit im Videostudio unterstützen und ihr Wissen vor Ort vermitteln.

E-Learning

Die gesamte Content-Erstellung umfasst die Materialsammlung und -auswertung, die Gestaltung der Lernmittel (z. B. mit PowerPoint), die Aufnahme von Sprache und Folien sowie die Erstellung des fertigen Videos. Jeden dieser Schritte können wir mit E-Learning unterstützen. Das gewährleistet höchste Flexibilität für die Lehrenden.

Zögern Sie nicht! Rufen Sie uns an:

0175 – 59 24 004

digitale-schule.eu ist ein Service von