easyStudio ist eine einfache Kombination aus Hardware und Software, die es technisch nicht versierten Benutzern ermöglicht, Videoaufnahmen in einer Studioumgebung zu machen. Viele Lehrende möchte für den digitalen Unterricht qualitativ hochwertige Videos erstellen, sind aber von der Komplexität herkömmlicher Videostudios eingeschüchtert und sind oft nicht in der Lage, anderen technische Unterstützung bei der Videoproduktion zu leisten.

In einem easyStudio können Lehrkräfte, Schüler und Studenten oder Mitarbeiter schnell und einfach Videos in guter Qualität produzieren. Das Herzstück des Systems ist eine Software-Ebene, die mit einer grundlegenden Hardware-Einrichtung kombiniert wird.

Ein komplettes Basisstudio kann in einem vorhandenen Raum für etwa 9.000 € (netto) eingerichtet werden und bietet studiokonforme Videos auf gutem Niveau, die praktisch ohne Personalaufwand erstellt werden können.

Um ein easyStudio einzurichten, benötigt die Schule einen geeigneten Raum, der mindestens 4 x 4 Meter groß und ruhig gelegen ist. Zur Grundausstattung des Studios gehören LED-Leuchten für Vorder- und Hintergrund, ein Mac Mini, eine PTZ-Videokamera und ein Richtmikrofon bzw. ein oder zwei Funkmikrofone. Monitore zur Kontrolle des Bildausschnitts und der Präsentationsinhalte vervollständigen die technische Ausstattung.

Optional kann der Raum mit einem Greenscreen und / oder einem Lightboard ausgestattet werden. Eine akustische Verkleidung des Raums sorgt in der Regel für eine Verbesserung des Tons.

Beispiel aus einem Versicherungsunternehmen

Zögern Sie nicht! Rufen Sie uns an:

digitale-schule.eu ist ein Service von

Office